Domain adamg.de kaufen?

Produkt zum Begriff Nobelpreis:


  • »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«
    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«

    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.« , Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni  Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die  »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der  Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu  gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Alice Munro schloss sich sonntags in ihrer  Buchhandlung ein, um in Ruhe schreiben zu können, musste aber manchmal vor den großen Namen um sie herum fliehen. Kazuo Ishiguro verfasste schon in der Grundschule Detektivgeschichten, schnitt Rezensionen aus der Zeitung aus, die er auf die Buchcover klebte. 1953  an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante - schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die  besten Interviews mit Nobelpreisträger*innen  zum ersten Mal in einem Band versammelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Leinen, Redaktion: The Paris Review, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Stockholm; Auszeichnung; Ehrung; Autor; Schriftsteller; Schreiben; Lebenswerk; Schreibroutine; Schreibtisch; Alfred Nobel; Schwedische Akademie; Toni Morrison; Orhan Pamuk; Alice Munro; Olga Tokarczuk; Doris Lessing; Kazuo Ishiguro; Ernest Hemingway; Gabriel García Márquez, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik~Literarische Essays, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 405, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Ähnliches Produkt: 9783311140245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Hansson, Nils: Wie man keinen Nobelpreis gewinnt
    Hansson, Nils: Wie man keinen Nobelpreis gewinnt

    Wie man keinen Nobelpreis gewinnt , Narkose, Dialyse, Ultraschall: Diese Errungenschaften der modernen Medizin retten täglich Millionen Menschenleben weltweit. Und doch wurden sie zur Zeit ihrer Erfindung als sonderbar abgetan und die Erfinder erhielten keine Anerkennung für ihre Arbeit. Das möchte der Medizinhistoriker Nils Hansson ändern! Er wagt einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung und untersucht das Phänomen der Hidden Champions des Gesundheitswesens, die aus den kuriosesten Gründen bei den Preisverleihungen leer ausgingen - etwa, weil die Erfindungen zu revolutionär, oder die Forschenden weiblich waren, oder weil sie schlicht nicht gut genug aussahen. Eine alternative Medizingeschichte über Erfindungen, die heute nicht mehr wegzudenken sind. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
    Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media

    Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >

    Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Social Media Recruiting
    Praxishandbuch Social Media Recruiting

    Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn  Online-Stellenbörsen und HR-Analytics  Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs  Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale  Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos  Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich  Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting  Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Nobelpreis gewinner

    Abiy AhmedJames PeeblesAbhijit BanerjeeEsther DufloMehr Ergebnisse

  • Wer vergibt den Nobelpreis?

    Der Nobelpreis wird von verschiedenen Organisationen vergeben, die von den Testamenten des schwedischen Erfinders und Industriellen Alfred Nobel gegründet wurden. Dazu gehören die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften, das Karolinska-Institut, die Schwedische Akademie, die Norwegische Nobelkomitee und das Nobel Peace Center. Jede dieser Organisationen ist für die Vergabe eines spezifischen Nobelpreises zuständig, wie beispielsweise der Nobelpreis für Physik, Chemie, Medizin, Literatur und Frieden. Die Preisträger werden von Expertengremien ausgewählt, die die eingereichten Nominierungen prüfen und diejenigen auswählen, die den Kriterien von Alfred Nobel am besten entsprechen. Die Verleihung des Nobelpreises findet jedes Jahr am 10. Dezember, dem Todestag von Alfred Nobel, in Stockholm und Oslo statt.

  • Nobelpreis für Literatur Gewinner

    Peter HandkeBob DylanHeinrich BöllOlga TokarczukMehr Ergebnisse

  • Wer darf Nobelpreis vorschlagen?

    Der Nobelpreis kann von Personen oder Organisationen vorgeschlagen werden, die von den Nobelpreisträgern selbst ausgewählt wurden. Dazu gehören unter anderem Mitglieder von Akademien, Professoren, Forscher, ehemalige Preisträger und Mitglieder des Nobelpreiskomitees. Die Nominierungen müssen bis zum 31. Januar des jeweiligen Jahres eingereicht werden und dürfen nicht öffentlich bekannt gegeben werden. Letztendlich entscheidet das Nobelpreiskomitee, wer den Preis erhält.

Ähnliche Suchbegriffe für Nobelpreis:


  • Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
    Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«

    Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Polunin, Alexandra: No Social Media!
    Polunin, Alexandra: No Social Media!

    No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
    Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media

    Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Pein, Vivian: Social Media Manager*in
    Pein, Vivian: Social Media Manager*in

    Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Welcher Politiker hat Nobelpreis?

    "Welcher Politiker hat den Nobelpreis?" ist eine Frage, die nicht eindeutig beantwortet werden kann, da der Nobelpreis in verschiedenen Kategorien verliehen wird, darunter auch der Friedensnobelpreis, der oft an Politiker verliehen wird. Ein bekanntes Beispiel ist Barack Obama, der den Friedensnobelpreis im Jahr 2009 erhielt. Es gibt jedoch auch Politiker, die in anderen Kategorien des Nobelpreises ausgezeichnet wurden, wie beispielsweise der ehemalige Präsident der Tschechoslowakei, Václav Havel, der den Nobelpreis für Literatur im Jahr 1989 erhielt. Letztendlich hängt die Antwort auf die Frage "Welcher Politiker hat den Nobelpreis?" davon ab, in welcher Kategorie des Nobelpreises man sucht.

  • Wer bekommt den Nobelpreis?

    Der Nobelpreis wird jährlich in den Kategorien Physik, Chemie, Medizin, Literatur, Frieden und Wirtschaftswissenschaften verliehen. Die Preisträger werden von verschiedenen Komitees ausgewählt, die Experten auf ihren jeweiligen Gebieten sind. Die Auswahl basiert auf herausragenden Leistungen und Beiträgen zur Menschheit. Die Bekanntgabe der Nobelpreisträger erfolgt normalerweise im Oktober. Wer letztendlich den Nobelpreis erhält, bleibt bis zur offiziellen Verkündung geheim.

  • Wer hat einen Nobelpreis?

    Der Nobelpreis wird in verschiedenen Kategorien wie Physik, Chemie, Medizin, Literatur, Frieden und Wirtschaftswissenschaften verliehen. Er wird an Personen oder Organisationen vergeben, die herausragende Leistungen erbracht haben. Bekannte Nobelpreisträger sind zum Beispiel Malala Yousafzai, Barack Obama, Marie Curie, Albert Einstein und Nelson Mandela. Wer hat einen Nobelpreis?

  • Wer verleiht den Nobelpreis?

    Der Nobelpreis wird von verschiedenen Organisationen verliehen, die von den Testamenten des schwedischen Erfinders und Industriellen Alfred Nobel gegründet wurden. Die Organisationen, die die Nobelpreise vergeben, sind das Nobelpreiskomitee für Physik, das Nobelpreiskomitee für Chemie, das Nobelpreiskomitee für Physiologie oder Medizin, das Nobelpreiskomitee für Literatur und das Nobelpreiskomitee für den Friedensnobelpreis. Jedes Komitee besteht aus Experten auf dem jeweiligen Gebiet und wählt die Preisträger aus. Die Verleihung des Nobelpreises findet jedes Jahr am 10. Dezember, dem Todestag von Alfred Nobel, in Stockholm, Schweden, statt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.